Digitization, standardization, process optimization at a high level

Highest level for highest demands

Landingpage

Innovation through digitization of the legal market

As a result of the technical innovations resulting from digitalization, the legal market is currently gripped by an enormous potential for innovation. Legaltech describes a development in which legal services are increasingly supported and shaped electronically, whereby the potential of automation or the use of artificial intelligence opens up new areas of activity for legal service providers just as, for example, the Internet as a channel of communication.

Learn more about us

11,000

automated consumer actions

250,000

data sets evaluated by software, 1250 GB data volume

500,000

hours saved

Innovation through digitization of the legal market – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

11,000

automated consumer actions

250,000

data sets evaluated by software, 1250 GB data volume

500,000

hours saved

Products

Digital Consulting

We make complex issues as simple and understandable as possible - our customers have time to concentrate on the essential things. Technology that supports teams in the legal field and leads to optimized workflows is our challenge. Our offer also includes project implementation, IT specialists and project lawyers (lawyers on demand) support the customer on site and around the clock.

Close

OCR

Mountains of files, masses of data, high personnel and administrative costs as well as residual uncertainties are replaced by a precise high-tech solution. The customer thusly has the time and capacity to build on that and focus on what's important.

Close

Legal Tech

Under the heading of legal design and legal architecture, we want to realize these processes for and with our customers: in a team of experienced consultants and accurate lawyers, new business models and solutions are created on customer request, with higher quality of the legal work, both with regard to the result as with regard to the procedure.

Close

Real Time Law

Whether consumer protection mass actions or active receivables management in the b2b area, there are no limits to the scope of application of Real Time Law. Clients are informed fully automatically about the status of the proceedings.

Close

Reference

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Digitalization strategy in general

Switch to digital file management, digital, software-based mail intake, homepage. CollectIn combines the know-how of day-to-day business with technical solutions, trains and accompanies the process adaptation with regard to the essential requirements in the day-to-day business of an established law firm.

Close

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Dieselgate

CollectIn designed and co-ordinated the creation and implementation of the software solution between development and day-to-day business. 11,000 processed mandates - legal project management at the highest level.

Close

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Automated claim management

The process automation not only led to high completion figures, but we were also able to provide two additional benefits to our customers - simple data transfer at the time of the allocation the contract, as well as the opportunity to inspect the status at any time.

Close

News

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech style="background-image: url('/News_4.jpg');"

CollectIn's homepage launch

Let yourself be inspired by our product selection and contact us with your wishes. CollectIn GmbH looks forward to supporting you with your projects.

Close

Digitization, standardization, process optimization at a high level

Highest level for highest demands

Legal-Tech Software-Entwicklung zur Prozess-Optimierung im Unternehmen

Innovation durch Digitalisierung des Rechtsmarktes

Der Rechtsmarkt im Umbruch- das enorme Potential der Digitalisierung eröffnet kaum einem Markt so große Chancen wie dem Rechtsmarkt: Gleich ob Kanzlei, Rechtsabteilung oder start up, selten waren Chancen und Wandel derart bahnbrechend wie an der Schnittstelle zwischen IT und Recht. Legaltech beschreibt dabei eine Entwicklung, bei der Rechtsdienstleistungen zunehmend technisch unterstützt und geprägt werden wobei das Potential von Automatisierung oder der Einsatz von künstlicher Intelligenz dem Rechtsdienstleister ebenso neue Tätigkeitsbereiche erschließen wie zum Beispiel das Internet als Kommunikationsmedium.

Erfahren sie hier mehr über uns

11.000

automatisiert abgewickelte Verbraucherverfahren

250.000

mittels Software ausgewertete Datensätze, 1250 GB Datenvolumen

500.000

ersparte Arbeitsstunden

Innovation durch Digitalisierung des Rechtsmarktes – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

11.000

automatisiert abgewickelte Verbraucherverfahren

250.000

mittels Software ausgewertete Datensätze, 1250 GB Datenvolumen

500.000

ersparte Arbeitsstunden

Produkte

Digital-Beratung

Ob Projektvorhaben oder Innovation im Tagesgeschäft- wir sehen die Probleme und setzen sie in Lösungen um. Komplexe Sachverhalte machen wir so einfach und verständlich wo es möglich ist- unseren Kunden bleibt Zeit sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Technik, die Teams im Rechtsbereich unterstützt und in optimierte workflows führt, ist unsere Herausforderung. Unser Angebot umfasst dabei ebenso die Projektdurchführung, IT- Spezialisten und Projektjuristen (lawyers on demand ) unterstützen dabei den Kunden auch vor Ort und rund um die Uhr.

Schliessen

OCR

Ob cloud oder Server- mittels OCR versetzen wir unsere Kunden in die Lage komplexe Sachverhalte und große Dokumentenbestände binnen kürzester Zeit sicher zu analysieren und auszuwerten. Aktenberge, Datenmassen, hoher Personal- und Verwaltungsaufwand sowie Restunsicherheiten ersetzen wir durch eine präzise Hightechlösung. Dem Kunden bleibt so Zeit und Kapazität, darauf aufzubauen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Schliessen

Legal Tech

Unter dem Stichwort legal design und legal architecture möchten wir diese Prozesse für und mit unseren Kunden realisieren: Im Team aus erfahrenen Beratern und präzisen Juristen entstehen so auf Kundenwunsch neue Geschäftsmodelle und Lösungsansätze, mit mehr Qualität der rechtlichen Arbeit, so wohl mit Blick auf das Resultat auch als mit Blick auf das Verfahren.

Schliessen

Real Time Law

Ob verbraucherschutzrechtliche Masseverfahren oder aktives Forderungsmanagement im b2b Bereich sind dem Anwendungsbereich von Realtime Law keine Grenzen gesetzt. Mandanten werden vollautomatisch über den Verfahrensstand informiert. Zeitersparnis von 70% ist hier das Minimum. Die frei gewordenen Kapazitäten nutzen zufriedene Kunden für die juristische Spezialisierung auf Einzelfälle oder eingehende Beratung der Mandanten in rechtlich relevanten Gebieten.

Schliessen

Referenzen

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Digitalisierungsstrategie

Umstellung auf digitale Aktenführung, digitaler, softwarebasierter Posteingang, Homepage, intelligente Dokumentenmanagementsysteme und Smart Contracts. Wir kombinieren unsere know how des Tagesgeschäfts mit technischen Lösungsansätzen, schulen und begleiteten die Prozessanpassung mit Blick für den wesentlichen Bedarf im Alltag einer etablierten Kanzlei.

Schliessen

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Dieselgate

Die Firma CollectIn konzipierte und koodinierte die Erstellung und Implementierung der Softwarelösung zwischen Entwicklung und Tagesgeschäft. 11.000 bearbeitete Mandate-legal project management auf höchstem Niveau

Schliessen

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Automatisiertes Forderungsmanagement

Die Verfahrensautomatisierung führte nicht nur zu hohen Erledigungszahlen, wir konnten zudem zwei weitere Vorteile an unsere Kunden übermitteln – einfache Datenübermittlung bei Auftragsvergabe sowie die jederzeitige Möglichkeit der Einsichtnahme in den Sachstand.

Schliessen

News

 – CollectIn – Digitalisierung, Strategie, Prozessoptimierung, Legaltech

Launch Homepage CollectIn

Lassen Sie sich von unserer Produktauswahl inspirieren und kontaktieren Sie uns mit Ihren Wünschen. Die CollectIn GmbH freut sich darauf, Sie bei Ihren Projekten zu unterstützen.

Schliessen